WillkommenChronikVorstandEhrenmitglieder

MitgliedsbeiträgeService

Aktuelles



   VfL Bad Berleburg 1863 e.V.
   Aktuelles
      
VfL-Logo


Power Holidays
Monatelanges Krafttraining hat sich nun bei Eberhard Kießler und Peter Kraemer ausgezahlt.
Allerdings wird das Stemmen von halben Fußballmannschaften keine Disziplin bei den
Power Holidays am kommenden Samstag sein.
Dafür werden sich aber alle 12 Abteilungen des VfL Bad Berleburg daran beteiligen.

Foto: Heiner Lenze


Motto: "Aktiv und bärenstark"
Sport und Spaß für jedermann

VfL Bad Berleburg präsentiert am Samstag die Power Holidays

Bad Berleburg. (hal) Lust auf Modern Dance, Torwand- oder Armbrustschießen? Wie wäre es mit Baggern, Tischtennis oder Musizieren? Die Power Holidays des VfL Bad Berleburg im Rahmen der Ferienspiele werfen ihre Schatten voraus. Insgesamt werden 12 Abteilungen am Samstag ab 11 Uhr ein Programm präsentieren, das in Sachen Abwechslung wohl kaum noch überboten werden kann.

Getreu dem Vereinsmotto - aktiv und bärenstark - hat sich der Vorstand um den Vorsitzenden Eberhard Kießler reichlich sportliche Aktivitäten einfallen lassen, die Alt und Jung, Groß und Klein gleichermaßen in den Bann ziehen dürften. Wer beim Badminton, Ballett, Fußball, Handball, Leichtathletik, Tae-kwon-do, Turnen oder Volleyball ins Schwitzen geraten sollte, hat bei einem Schwimmdreikampf im Freibad genügend Gelegenheit zur Abkühlung. Als kleine Belohnung nimmt jeder Teilnehmer, der mindestens 10 der insgesamt 12 Stationen absolviert hat, an einer Verlosung teil, in der attraktive Preise zu gewinnen sind.

Wer glaubt, das war es schon, sieht sich getäuscht. Anschließend wird die Berleburger Jugendband ON AIR dem Publikum kräftig einheizen. Den Abschluss bildet dann die Erndtebrücker Formation aldgate east, die übrigens auch auf dem CD-Sampler "Unsigned" vertreten ist. Der VfL Bad Berleburg hat sich also wieder einiges einfallen lassen - eine absolute Bereicherung für die Ferienspiele. Die Veranstaltung - der Eintritt ist übrigens frei - findet bei schlechter Witterung in der Turnhalle und in der Halle der Sonderschule statt. Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt. Abgerundet wird der Tag mit einem attraktiven Gewinnspiel.

Der VfL garantiert am Samstag auf dem Stöppel Spannung, Sport und Spiel, kann aber gleichzeitig keine Gewähr für anschließende Top-Fitness der Teilnehmer übernehmen. Um eine halbe Fußballmannschaft samt Holzbalken in die Luft zu stemmen, wie es die beiden Vorsitzenden Eberhard Kießler und Peter Kraemer demonstriert haben, bedarf es nämlich intensivster Vorbereitungen. Die Power Holidays könnten dafür den Grundstein legen.

WESTFALENPOST
Montag, 30. Juli 2001

zum Seitenanfang

 
· · ·   © 2001-2006 VfL Bad Berleburg 1863 e.V.   · · ·   · · ·   Layout & Design jr webdesign (Bad Berleburg): Ihr Partner für professionelle Internetlösungen · · ·