">Abteilung Fußball | VfL Bad Berleburg 1863 e.V.

Abteilung Fußball

Fußball für Jedermann

Die Abteilung Fußball bietet Spiel, Spaß und Sportmöglichkeiten für alle Alterklassen.

Im Juniorenbereich bieten wir ein auf die unterschiedlichen Fähigkeiten und Ansprüche der Kinder und Jugendlichen abgestimmtes, ansprechendes und vielseitiges Angebot. Bereits ab einem Alter von 4 Jahren erfahren die Junioren die Faszination des Sports durch eine entwicklungsgerechte Bewegungsförderung im Training und stellen sich im Wettbewerb dem Vergleich mit anderen.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, spielen unsere Jugendmannschaften in einer Spielgemeinschaft mit den Sportfreunden Edertal.

Unsere 1. Mannschaft spielt in der Bezirksliga, während unsere 2. Mannschaft in der Kreisliga C auf Torejagd geht. Aber auch unsere älteren Mitglieder genießen den Spaß am Sport und Vereinsleben bei unseren "Alten Herren".