">Tanz und Ballett | VfL Bad Berleburg 1863 e.V.
Zum Inhalt springen

Tanz und Ballett

Tanzen bedeutet ...

  • bessere Beweglichkeit
  • gesteigerte Konzentration
  • mehr Lebensfreude

und macht zudem richtig Spaß!

Deswegen lade ich alle Tanzbegeisterten zum Mitmachen ein.

Tanzfabrik

Wer steckt eigentlich dahinter?

Ich, Stefanie Müller, verheiratet und Mutter von drei Kindern.

Seit meiner Kindheit tanze ich Ballett, das ich zuerst bei Gesa Patt (Ballettwerkstatt) und später bei Jutta von Eick (Tanzetage) lernen durfte. Schon während der Schulzeit merkte ich, dass der Tanz für mich nicht einfach nur ein Hobby bleiben sollte.

Ich machte zunächst eine Ausbildung zur Arzthelferin und besuchte außerdem das Deutsche Institut für Tanz um Tanzpädagogik zu studieren. Nach beiden Ausbildungen verschlug es mich nach Kassel, wo ich an der Ballettschule Doutreval mehr Bühnenerfahrung sammelte. Anschließend erweiterte ich meine Tanzerfahrung im Allgäu bei Daša Wagner, bis ich letztendlich in meiner eigenen kleinen Ballettschule in Schwangau beim TSV Schwangau unterrichten, choreographieren und eine Aufführung auf die Bühne bringen konnte.

Als ich mit meiner Familie aus Bayern zurück ins Wittgensteiner Land zog, machte ich noch mein Diplom in Tanzpädagogik am Off-Theater Düsseldorf/Neuss und rief meine "Tanzfabrik" über die Sportfreunde Edertal ins Leben. Durch die neu entstandene Kooperation der Sportfreunde Edertal mit dem VfL Bad Berleburg hoffe ich, nun noch mehr Tanzbegeisterte erreichen zu können.

Da mich meine Anfänge bei Gesa und Jutta sehr geprägt haben, ich aber natürlich auch meinen eigenen Unterrichtsstil entwickelt habe, ist es mein Ziel, in den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Liebe zum Tanz zu wecken und das Erlernte u.a. im Bürgerhaus auf die Bühne zu bringen.

Interessenten melden sich bitte bei:

Ansprechpartnerin

Stefanie Müller (Tanzpädagogin)
Telefon: (01 75) 7 75 59 51

Bitte nur mit Voranmeldung
und erst ab 2023.

Tänzerische Früherziehung

4 - 6 Jahre

Wo?

Turnhalle
der Grundschule Berghausen

Wann?

Freitag, 16.00 bis 17.00 Uhr

Ansprechpartnerin

Stefanie Müller (Tanzpädagogin)
Telefon: (01 75) 7 75 59 51

Bitte nur mit Voranmeldung
und erst ab 2023.

Ballett / Kreativer Kindertanz

6 - 10 Jahre

Wo?

Turnhalle
der Grundschule Berghausen

Wann?

Freitag, 17.00 bis 18.00 Uhr

Ansprechpartnerin

Stefanie Müller (Tanzpädagogin)
Telefon: (01 75) 7 75 59 51

Bitte nur mit Voranmeldung
und erst ab 2023.

Ballett Basics / Modern Dance / Videoclip Dance

Teenies ab 11 Jahren

Wo?

Turnhalle
der Grundschule Berghausen

Wann?

Freitag, 18.00 bis 19.00 Uhr