">Sportabzeichen im VfL Bad Berleburg 2021 | VfL Bad Berleburg 1863 e.V.

im VfL Bad Berleburg

48 erfolgreiche Bewerber zum Sportabzeichen 2021

Bad Berleburg. Mit 7 x Bronze, 15 x Silber und 26 x Gold für 33 Schülerinnen, Schüler und Jugendliche und 15 Erwachsene gab es im zweiten Pandemiejahr ein gutes Ergebnis für den VfL Bad Berleburg.

Die Statistik Sportabzeichen des Kreis-Sportbundes weist in Summe 1527 Abzeichen für den Kreis Siegen-Wittgenstein aus. 642 davon gingen an die Schulen und Vereine der Stadt Bad Berleburg. Den größten Anteil mit 394 nahm erneut die Realschule am Stöppel für sich in Anspruch. Auch die Grundschule Wingeshausen mit 70 und die Grundschule Dotzlar mit 25 hatten sich mit Schülern und Schülerinnen an der Aktion beteiligt. Erfolgreich auch die beteiligten Vereine: TuS Dotzlar mit 17, SF Edertal mit 19, TV Arfeld mit 22, TSV Aue-Wingeshausen mit 47 und der VfL Bad Berleburg mit 48 Absolventen.

Für die kommende Saison sind am Stöppel die Abnahmetermine festgelegt. Beginn ist am 19. April 2022 um 18:00 Uhr. Anschließend finden die Abnahmen an jedem 1. und 3. Dienstag im Monat statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.