">Sportabzeichen im VfL Bad Berleburg 2022 | VfL Bad Berleburg 1863 e.V.

Bad Berleburger Schüler holen besonders viele Sportabzeichen

VfL Bad Berleburg mit 48 Sportabzeichen und 15 Doppelstartern gut vertreten

Bad Berleburg. Die Bad Berleburger Schulen tragen zu vielen Sportabzeichen im Kreis Siegen-Wittgenstein bei. Besonders die heimische Realschule sticht heraus.

Von den 2040 Sportabzeichen, die der Kreis-Sportbund für den Kreis Siegen-Wittgenstein für 2022 registriert hat, kam die beachtliche Zahl von 655 aus Bad Berleburg. Dazu beigetragen haben wieder die Schulen und Vereine – die Grundschule Dotzlar mit 41, die Grundschule Am Burgfeld mit 34 und die Grundschule Aue-Wingeshausen mit 24 Sportabzeichen.

Herausragende Leistung

Allerdings war lediglich eine weiterführende Schule beteiligt. Die Realschule Bad Berleburg schlug dafür aber wieder kräftig zu: Mit 388 Sportabzeichen unter den 500 Schülern und Schülerinnen ist das eine enorme Leistung. Auch Vereine aus dem Raum Bad Berleburg können Sportabzeichen verzeichnen: Beim TuS Dotzlar wurden 12, beim TV Arfeld 18, beim TSV Aue-Wingeshausen 26 und bei den Sportfreunden Edertal 29 registriert. Die Übergabe der Leistungsnachweise für den VfL Bad Berleburg fand nun im Bürgerhaus statt – dort gab’s 26 für Schüler und Jugendliche sowie 22 für Erwachsene.

Für die kommende Saison hat der VfL auch schon die Abnahmetermine fixiert. Beginnend, je nach Wetterlage, am 18. April und jeden ersten und dritten Dienstag im Monat ab 18 Uhr auf dem Sportgelände am Stöppel.

Infos: www.vfl-bad-berleburg.de oder bei Monika Biegler (Tel. 02751/444618).