">Männerturnen | VfL Bad Berleburg 1863 e.V.

Jedermann-Sportgruppe

Die Jedermann-Sportgruppe besteht seit 1970. In der starken Gruppe aus 39 Jedermännern im Alter von 45 bis 85 Jahren sind 15-20 Aktive freitags in der Halle anzutreffen.

Nach einem kurzem Aufwärmprogramm geht es weiter zur Gymnastik mit Schwerpunkt Rückenschule. Auch leichtathletische Übungen, wie Sprint, Sprung und Wurf gehören abwechslend ins Trainingsprogramm. In der zweiten Hälfte des Übungsabends kommt der Spielbetrieb zum Zug. Eine Anzahl von Ballspielen wie Basketball, Handball, Fußball oder "Ball über die Schnur" ist der Anlass zum Austoben.

Während der Ferienzeit, wenn die Turnhallen geschlossen sind, stehen Wanderungenund Radtouren auf dem Programm. Sommerfest und Jahresabschlussfeier sind feste Termine, wo auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt. Einmal im Jahr geht es auf "Große Tour", wo an 5 Tagen eine gut geplante Reise stattfindet.

Wer Interesse hat, ist gerne zu den Übungsabenden eingeladen.

Interessenten melden sich bitte bei:

Michael Boer
Telefon: (0 27 51) 75 34

Wo?

Turnhalle
der Berufsschule "Am Breitenbach"

Wann?

Freitag, 20.00 bis 22.00 Uhr