">Sportabzeichen | VfL Bad Berleburg 1863 e.V.
Zum Inhalt springen

Sportabzeichenverleihung 2023 beim VfL Bad Berleburg

86 Sportlerinnen und Sportler, sowie 8 Familien wurden für ihre Leistungen und ihr Engagement im Sport geehrt

Die Verleihung des Sportabzeichens 2023 fand am 04.02.2024 im Foyer des Bürgerhauses statt und war ein voller Erfolg. 86 Sportlerinnen und Sportler, sowie 8 Familien wurden für ihre Leistungen und ihr Engagement im Sport geehrt. Damit konnten 38 Abzeichen mehr und doppelt so viele Familienabzeichen als im Vorjahr verteilt werden.

Das Sportabzeichen ist eine Auszeichnung, die Menschen jeden Alters dazu ermutigt, sich sportlich zu betätigen und ihre körperliche Fitness zu verbessern. Es ist ein Symbol für Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Zudem bietet es Familien die Möglichkeit gemeinsam Sport zu machen und das auch über mehrere Generationen.

Herausragende Leistung

Bärbel Hundt (81) mit dem 53. Sportabzeichen in Gold.

Für 2024 sind 14 Übungstermine am Stöppel geplant. Die Freiluft-Saison geht von April bis Oktober, jeden 1. und 3. Dienstag im Monat, 18 Uhr. Weitere Informationen zu den Anforderungen und zu den Terminen können in Kürze auf der Homepage des VfL Bad Berleburg -Sportabzeichen- nachgelesen werden.

Informationen

Auskunft:
VfL Bad Berleburg
Monika Biegler
Telefon: (0 27 51) 44 46 18
E-Mail: spaz-vfl-bad-berleburggmxde

Informationen zum Deutschen Sportabzeichen:
www.deutsches-sportabzeichen.de