">Besondere Verdienste | VfL Bad Berleburg 1863 e.V.

Besondere Verdienste

VfL Bad Berleburg ehrte seine Jubilare auf dem Stöppel

Bad Berleburg. Der VfL Bad Berleburg ehrte seine Jubilare im Rahmen eines gemütlichen Grillabends auf dem Kleinsportfeld auf dem Stöppel. Vorsitzender Eberhard Kießler begrüßte die Jubilare und dankte ihnen für ihr Engagement und für ihre jahrzehntelange Treue zum Verein. Zusammen mit seinem Vorstandskollegen Stefan Kroh überreichte er den Jubilaren Ehrenurkunden und Ehrennadeln in Silber und Gold.

In diesem Jahr konnte die ausgesprochen seltene Ehrung für 70 Jahre Vereinszugehörigkeit an Dora Schlapbach, Gerd Langenbach und Eike Meesmann vergeben werden. Gerd Roland Schmeichel wurde aufgrund seiner besonderen Verdienste im Spielmannszug, in dem er bis heute aktiv spielt, sowie für sein Engagement in der Skiabteilung mit der Ehrenmitgliedschaft die höchste Auszeichnung des Vereins verliehen.

Bei guter Stimmung tauschten die Geehrten bis in die Abendstunden etliche Anekdoten und Erinnerungen aus denvergangenen Jahrzehnten aus.

Folgende Mitglieder wurden geehrt:

25 Jahre: Robert Bettelhäuser, Marcel Bicher, Daniel Böhl, Fabian Born, Lukas Brune, Laura Dickel, Sandra Fischer, JensHarth, Henrik Hoffmann, Arian Klöckner, Jan Neusesser, Annette Seiffert, Rüdiger Seiffert, Jürgen Spies, Maurice Taube, Johanna von Gersdorff und Lena Wahl.

40 Jahre: Heinrich-Wilhelm Althaus, Mark Althaus, Oliver Boer, Marion Dickel, Ulrike Dickel, Heinz-Georg Homrighausen, Susanne Lemmen, Jan Markus Mörchen, Daniela-Christina Penzin und Frede-Marie von Gersdorff.

50 Jahre: Hubertus Bald, Siegfried Bultmann, Bruno Gillner, Christine Grabow, Udo Jansohn, Ute Pfaff und Iris Schneider.

60 Jahre: Michael Afflerbach, Ulrich Birkelbach, Gerd Roland Schmeichel und Gerhard Spies.

70 Jahre: Gerd Langenbach, Eike Meesmann und Dora Schlapbach.

Siegerländer Wochen-Anzeiger (SWA) (Samstag, 19. Oktober 2024)